Am Wochenenden waren wir zu Besuch im Lahrer Grill- und Steakhaus. Highlight des Restaurants ist der offene Grillbereich neben der Theke.
Das Steak-Haus ist sehr offen, man kommt rein und sieht alles auf den ersten Blick. Das Restaurant besteht aus einem großen Speiseraum und einer kleinen Terrasse am Eingang. Die Karte ist recht übersichtlich.
Man wählt zwischen dem gewünschten Fleisch bzw. Fisch und den Beilagen. Im Angebot sind gängige Steaks wie Rumpsteak, argentinisches Steak oder Rinderfilet. Man kann auch eine Grillpfanne mit 2-3 Fleischstücke wählen. Die Auswahl der Beilage ist sehr groß und geht von Folien-Kartoffeln, Farmerkartoffeln und Pommes bis zum Salat. Seit Kurzem kann man auch Pizza und Flammenkuchen aus dem Holzofengrill bestellen.
Mein Fazit
Die Bedienung war überaus freundlich. Ich bestellte das Rumpsteak mit Kräuterbutter und als Beilage einen kleinen Salat. Die Bedienung fragte mich gleich, ob der Salat zum Hauptgang serviert werden soll oder wie bei uns in Baden üblich als Vorspeise. Da ich den Salat als Beilage essen wollte, wurde ich auch noch gefragt, ob der Salat auf einem separaten Teller oder mit auf dem Fleischteller serviert werden soll. Sehr vorbildlicher Service muss ich sagen!
Das Fleisch bestellte ich medium rare (im Kern noch etwas roh, Garstufe zwischen blutig und medium) und es wurde genau so serviert. Das Steak war butterweich und schmeckte hervorragend. Ich war positiv überrascht, dass auf dem kleinen gemischten Salat etwas Weichkäse zu finden war. Ich liebe Weichkäse oder noch mehr Schafskäse!
Im Ganzen war ich sehr zufrieden und muss sagen, dass man für den relativ günstigen Preis gute Qualität erhält. Ich finde es etwas schade, dass die Auswahl der Steaks nicht sonderlich groß ist. Perfekt wäre es, wenn Rib-Eye-Steaks, Entrecôte, Porterhouse-Steaks und T-Bone-Steaks auf der Karte zu finden wären. Dann kann man wirklich von einem Steak-Haus sprechen.
LEAVE A REPLY HERE
Your email address will not be published.