Einfach Lecker Kochen

Oktober 6, 2015

Über E•L•K

Post by Isa

Hallo lieber Leser oder liebe Leserin,

wie schön, dass du auf meinem Foodblog ELK – Einfach Lecker Kochen – gelandet bist! Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen und möchte mich daher kurz vorstellen, damit du weißt, mit wem du es hier zu tun hast.

Isa - Chefköchin und Autorin von Einfach Lecker Kochen
Isa – Chefköchin und Autorin von Einfach Lecker Kochen

Hallo, das bin ich!

Mein Name ist Isabel, ich bin 27 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden. Wer es genauer wissen möchte, muss ins Impressum schauen 🙂

Mit Kochen hatte ich großartig nichts zu tun, bis ich meinen Freund Marc im Jahr 2008 kennen und lieben gelernt habe. Er ist zwar gelernter Koch, aber arbeitet mittlerweile von zu Hause aus als Online Redakteur. Als Hobby programmiert er nebenher APPs, wie zum Beispiel Alinas Magic Math – ein Lernspiel, um Kopfrechnen zu üben.

Seine Leidenschaft fürs Kochen war ansteckend, weshalb ich nun weiß, dass Kochen nichts mit Fertigsoßen, Mikrowellenessen und Fertigpizza zu tun hat.

Was du auf Einfach Lecker Kochen finden wirst

Da sich Marc glutenfrei ernähren muss, sind so gut wie alle  Rezepte hier auf meinem Foodblog glutenfrei. Ab und zu werde ich auch ein paar Low Carb Rezepte vorstellen.

Wir gehen sehr gerne auswärts essen, weshalb ihr auf meinem Blog die ein oder andere Restaurantempfehlung finden werdet. Seid also gespannt 🙂

Logo: Einfach Lecker Kochen
Logo: Einfach Lecker Kochen

Wieso ein Elch?

Auf der Suche nach einem passenden und vor allem individuellen Logo hatte Marc nach ganz viel verbratenem Hirnschmalz die Idee:

Einfach Lecker Kochen ⇒ ELK zu deutsch: Elch.

Fehlte also nur noch die Umsetzung. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Denise bedanken, die das tolle Logo gezeichnet hat! ♥♥♥

 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Kommentieren und natürlich beim Nachkochen!

Bis dann,

deine Isa